Hasi Aktuell

 
Weiterführung des Flugbetriebes (28.01.2017)
Zur Zeit findet kein Flugbetrieb statt. Da sich die Situation auf dem Hasenstrick aber vielleicht ändern könnte, bleiben wir am Ball!


   
Grundsätzlicher Beschluss der GV FGH 2014    (26.06.2014)
Analog der seinerzeitigen Beschlüsse anlässlich der GV 2010 hält die Fluggruppe Hasenstrick - wiederum einstimmig - weiterhin und unverändert am damals beschlossenen Kurs - die Rückkehr auf "unseren" Hasi -  fest.


     
FGH weiterhin im Besitz der Betriebsbewilligung   (02.06.2014 / 14.02.2014 / 04.10.2013)
Die Betriebsbewilligung für den Flugplatz Hasenstrick bleibt weiterhin in unserem Besitz.

Da Herr P. Kellenberger der Fluggruppe Hasenstrick den Betrieb des Flugplatzes Hasenstrick nicht gestattet, wurde in der Folge der Flugplatz vom BAZL temporär als geschlossen erklärt.

Bis zu einer Freigabe durch das BAZL sind deshalb auf dem Hasi Starts und Landungen von Flugzeugen und Helikoptern*) verboten.

*)Korrektur am 02.06.2014 eingefügt: Helikopteroperationen sind auf dem Hasi ebenfalls verboten.


  



  
Das Aus für den Hasi
 
 
Wir fliegen trotzdem!